AA

LIVE: SCR Altach gegen FC Admira Wacker im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FC Admira Wacker ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FC Admira Wacker ab 18.30 Uhr. ©APA
Die Admira will ihre Siegensserie auch nach der Spielpause weiterführen. am Samstag treffen die Niederösterreicher auf Altach. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Admira-Trainer Ernst Baumeister hofft, dass der Schwung auch über die Länderspiel-Pause hinaus anhält.

Admira will weiter siegen

“Wir wollen diesen Trend unbedingt fortsetzen”, erklärte der Ex-Teamspieler. Seine fünftplatzierte Mannschaft könnte nach der elften Runde im Idealfall sogar auf Rang drei stehen. “Aber mit zwei, drei Niederlagen ist man auch gleich wieder unten dabei”, warnte Baumeister.

Altach-Trainer Klaus Schmidt hat der jüngste Erfolgslauf der Admiraner Respekt eingeflößt. “Sie sind in einem Flow und haben ein hervorragendes Umschaltspiel, das ihnen vor allem auswärts zugutekommt”, sagte der Steirer.

Altach braucht dirngend Punkte

Dennoch ist die Zielsetzung klar: “Wir wollen die Distanz nach oben verringern, und dazu brauchen wir Punkte”, meinte der Coach des Tabellensiebenten. Mittelfristig wolle man sich in der oberen Hälfte etablieren. “Wir haben jetzt die Chance, im Mittelfeld anzudocken, und die wollen wir nutzen”, sagte Schmidt.

Außerdem steht das Duell mit den Niederösterreichern auch im Zeichen der Revanche für das 1:4 im vergangenen Juli in der Südstadt. “Diese Niederlage liegt uns noch immer im Magen. Wir haben damals zu viele Eigenfehler gemacht und ihnen damit in die Karten gespielt”, erklärte der Altach-Betreuer.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SCR Altach gegen Admira im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SCR Altach gegen FC Admira Wacker im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen