AA

LIVE: SV Mattersburg gegen LASK Linz - Ticker, Stream, TV-Übertragung

LIVE-Ticker zum Bundesliga-Spiel SV Mattersburg gegen LASK Linz.
LIVE-Ticker zum Bundesliga-Spiel SV Mattersburg gegen LASK Linz. ©APA/EXPA/Reinhard Eisenbauer
Mit viel Zuversicht reist der LASK Linz am Samstag zum SV Mattersburg und will die Siegesserie weiter ausbauen. Wir berichten live vom Bundesliga-Spiel im Ticker, außerdem lesen Sie hier, wo Sie das Match via Live-Stream und TV-Übertragung sehen können.

Knapp vor dem Ende der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga liegt der Aufsteiger LASK Linz auf Rang fünf, der eventuell eine Europacup-Teilnahme bedeuten könnte. An einen internationalen Startplatz verschwendet LASK-Trainer Oliver Glasner derzeit jedoch keinen Gedanken. “Das ist überhaupt kein Thema. Es freut uns einfach, dass wir sehr solide dastehen und voll im Soll sind.”

LASK Linz will sich weiter verbessern

Wie schnell man im Fußball in der Tabelle abrutschen kann ist Glasner bewusst, schließlich beträgt der Vorsprung in der Tipico-Bundesliga auf den Siebenten nur einen Punkt. “Doch wir schauen sowieso nicht auf die Tabelle. Wir wollen uns einfach weiter verbessern. Wir wissen, dass wir mit allen Mannschaften mithalten können, aber auch, dass es uns hin und wieder an Effektivität fehlt.”

Diese Schwäche von LASK Linz gilt es im Pappelstadion abzulegen, denn allzu viele Chancen wird es gegen die Mattersburger wohl nicht geben. “Sie sind kampfkräftig, laufstark und gut organisiert. Mit dem WAC gehören sie zu den robustesten Teams der Liga und bei Standard-Situationen sind sie wahrscheinlich die besten der Liga”, vermutete Glasner.

SV Mattersburg wünscht sich zufriedenstellendes Ergebnis

Trotz dieser Attribute setzte es für den SV Mattersburg zuletzt zwei Niederlagen. Bei Red Bull Salzburg hielt man am Mittwoch bis zur 87. Minute ein 0:0, ehe der Titelverteidiger noch zweimal zuschlug. “Danach waren wir sehr enttäuscht, weil wir gut gespielt, aber nichts mitgenommen haben. Wie so oft im Herbst hat die Leistung gepasst, doch das Ergebnis war nicht zufriedenstellend”, erklärte der Trainer des SVM Gerald Baumgartner.

Der SV Mattersburg liegt als Vorletzter nur noch sieben Punkte vor Schlusslicht SKN St. Pölten. “Aber wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern konzentrieren uns immer auf das jeweilige Spiel. Und da werden wir gegen den LASK alles daran setzen, um zu gewinnen”, beteuerte Baumgartner.

SV Mattersburg - LASK Linz, Live auf VIENNA.AT
SV Mattersburg - LASK Linz, Live auf VIENNA.AT

TV-Übertragung und Live-Stream LASK Linz gegen SV Mattersburg

Im TV ist das Bundesliga-Match zwischen LASK Linz und SV Mattersburg live auf dem Bezahlsender Sky zu sehen: Ab 18.00 Uhr wird auf Sky Sport 5 HD das Spiel gezeigt. Auf Sky Sport Austria HD ist die Konferenz-Schaltung verfügbar. Auch via sky go ist die Partie verfügbar. Im Internet kursieren auf diversen Seiten wie livetv.sx und atdthe.to auch Live-Streams zum Bundesligaspiel. Das Angebot ist zwar kostenlos, allerdings muss mit Werbeflut und gestörter Bildqualität gerechnet werden, da diese Services nicht die Rechte der Spiele besitzen und so auch die Legalität der Live-Übertragungen angezweifelt werden muss.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen LASK Linz - Ticker, Stream, TV-Übertragung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen