AA

LIVE: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen Rapid Wien ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen Rapid Wien ab 18.30 Uhr. ©APA
Rapid Wien will am Samstag in der tipico-Bundesliga auswärts beim SV Mattersburg den Aufwärtstrend bestätigen. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Rapid peilt am Samstag in der Fußball-Bundesliga die Fortsetzung des jüngsten Aufwärtstrends an. Vor dem Gastspiel beim SV Mattersburg sind die Hütteldorfer seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen, und diese Serie soll nun im Pappelstadion verlängert werden. “Unser Ziel ist es, dass wir uns in der Tabelle weiter nach oben schieben, und daher wollen wir voll punkten”, erklärte Kapitän Stefan Schwab.

Die Chancen dafür stehen zumindest laut Statistik nicht schlecht. Der Tabellenvierte Rapid ist seit acht Partien gegen Mattersburg ungeschlagen und gewann drei der jüngsten vier Partien im Pappelstadion. Die neuntplatzierten Burgenländer wiederum holten aus den jüngsten sieben Runden nur zwei Punkte.

So erwartet Rapid-Trainer Djuricin die Mattersburger

Dennoch ist der Respekt bei Rapid-Trainer Goran Djuricin groß. “Trotz der schwachen Bilanz in den bisherigen Saisonheimspielen wissen wir, dass die Mattersburger gerade vor eigenem Publikum richtig stark auftreten können. Gegen uns werden sie zudem wie gewohnt körperlich sehr robust agieren. Aufpassen müssen wir ganz besonders auf ihre hohe Qualität bei den Standards”, wurde der Wiener in einer Club-Aussendung zitiert.

Djuricin, der am Mittwoch sein letztes Modul im UEFA-Pro-Lizenz-Kurs beendete und noch heuer seine Prüfung ablegt, muss weiterhin auf die langzeitverletzten Christopher Dibon, Ivan Mocinic und Philipp Malicsek verzichten. Zudem ist Tamas Szanto noch nicht topfit und Thomas Murg wegen einer Innenbandzerrung im Knie fraglich

Mattersburg-Coach Baumgartner: “Wir sind gut drauf”

Mattersburg-Trainer Gerald Baumgartner kann mit Ausnahme von Florian Hart, Michael Novak und Manuel Seidl praktisch aus dem Vollen schöpfen. Wohl auch deshalb rechnet sich der Salzburger gegen Rapid einiges aus. “Wir sind gut drauf, unsere Abwehr stabilisiert sich immer mehr. Außerdem haben wir zuletzt immer gute Leistungen gegen Rapid gebracht”, erinnerte Baumgartner etwa an das 2:2 nach 0:2-Rückstand zum Saisonauftakt im Allianz Stadion.

Seine Mannschaft ergatterte am vergangenen Samstag beim 2:2 in Pasching gegen den LASK nach davor vier Niederlagen in Folge erstmals wieder einen Zähler. “Das sollte ein Motivationsschub für uns sein”, vermutete Baumgartner.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen