AA

Liverpools 5:4 in Norwich als Sieg für die Geschichtsbücher

Riesenjubel beim FC Liverpool
Riesenjubel beim FC Liverpool
Nach dem Neun-Tore-Spektakel von Norwich redeten alle über die zerbrochene Brille von Jürgen Klopp. Den Glückstaumel über das 5:4 beim Aufsteiger hatte die Sehhilfe des Liverpool-Trainers nicht überstanden, bald aber könnte sie als Ausstellungsstück an den denkwürdigen Fußball-Nachmittag erinnern. "Ich bin mir nicht sicher, ob jemand vom Anfield-Museum mal nachfragen wird", sagte Klopp.


Einst war eine Brille des Deutschen bei einem Dortmunder Erfolg beim FC Bayern schwer demoliert worden und landete danach im Museum der Borussia. Das Malheur vom Samstag erinnerte an die Szenen von 2011, doch damals hatten die Dortmunder mit ihrem Sieg in München den Weg zur Meisterschaft geebnet. Davon ist das fragile Liverpooler Gebilde bei aller Begeisterung über den Spektakelsieg bei Norwich City noch immer weit entfernt.

“Ein unglaubliches Spiel”, fasste Klopp die 95 Minuten zusammen. “Eigentlich ist mein Herz sehr stressresistent, ich hoffe, es bleibt jetzt so.” 1:0 geführt, 1:3 zurückgelegen, die Partie gedreht und 4:3 geführt. In der Nachspielzeit das 4:4 kassiert und in der 95. Minute durch den Treffer von Adam Lallana doch noch 5:4 gewonnen. “Ich hatte viele ähnliche Matches in meinem Leben wie dieses, aber nicht eines mit so einem glücklichen Ende”, erklärte der 48-Jährige.

Die zerstörte Brille wird Klopp verschmerzen können. Auch den Spott seiner Profis. “Ich habe es knacken hören”, erzählte Siegtorschütze Lallana dem “Liverpool Echo” und scherzte: “Ich denke, dies geschieht ihm recht. Er hat nichts auf dem Platz zu suchen.”

Doch die gelösten Frotzeleien und die wichtigen drei Punkte konnten nicht über die haarsträubenden Fehler in der Liverpool-Defensive hinwegtäuschen. Auch Klopp weiß um seine wacklige Hintermannschaft. Bleibt die Defensive weiter so anfällig, ist auch der Einzug ins Ligacup-Finale in Gefahr. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel bei Stoke City (Marko Arnautovic) hat Klopp mit seiner Mannschaft die große Chance auf den Einzug ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Liverpools 5:4 in Norwich als Sieg für die Geschichtsbücher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen