AA

Mit Schotter beladener Lkw auf der A14 umgestürzt

Unfall auf der A14: Lkw gegen Mittelleitplanke.
Unfall auf der A14: Lkw gegen Mittelleitplanke. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Wolfurt. Unfall auf der A14 zwischen Ausfahrt Wolfurt-Lauterach und Lauterach Tunnel: Ein mit 27 Tonnen Schotter beladener Lkw stürzte auf die Mittelleitplanke. Der Pfändertunnel war Richtung Tirol gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Bilder: Lkw auf A14 umgestürzt
Die A14 immer im Blick
Zu den Verkehrsmeldungen

Der Lkw war in Fahrtrichtung Tirol unterwegs. Kurz nach dem Pfändertunnel krachte er vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers gegen die Mittelleitplanke, schlitterte an der Leitplanke entlang, wurde durch die Wucht gedreht und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Leitplanke liegend zum Stillstand. Beladen war das Fahrzeug mit 27 Tonnen Schotter.

Cobra konnte Fahrer aus Führerhaus bergen

Schon vor Eintreffen der Feuerwehr konnte eine zufällig vorbeifahrende Streife des Eko Cobra gemeinsam mit weiteren Ersthelfern den Fahrer aus dem völlig zerstörten Führerhaus bergen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert.

unfalla142
unfalla142 ©Mit 27 Tonnen Schotter beladener Lkw stürzte auf Leitplanke. (Bild: VOL.AT/Pascal Pletsch)

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Gesperrt waren zwei Fahrstreifen Richtung Tirol und die Überholspur Richtung Deutschland. Der Pfändertunnel war in Fahrtrichtung Tirol vollständig gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster mit vier Fahrzeugen und 20 Mann, die Betriebsfeuerwehr der VKW, mehrere Polizeistreifen, Rettung und Notarzt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Mit Schotter beladener Lkw auf der A14 umgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen