AA

Lkw-Brand im Bezirk Mödling: A21 blieb vorübergehend gesperrt

Die A21 war wegen eines LKW-Brandes gesperrt.
Die A21 war wegen eines LKW-Brandes gesperrt. ©APA/Pressestelle BFK Mödling/Lukas Derkits & Florian Zeilinger
Am Dienstagabend kam es zu einer vorübergehenden Sperre der A21 bei Gießhübl im Bezirk Mödling. Grund dafür war ein Lkw-Brand.
Bilder vom Lkw-Brand

Ein Lkw-Brand auf der A21 bei Gießhübl (Bezirk Mödling) hat am Dienstagabend eine vorübergehende Sperre der Außenring-Autobahn in Fahrtrichtung St. Pölten zur Folge gehabt. Der Lenker und sein Beifahrer hatten den Entstehungsbrand kurz vor 17.30 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Gießhübl bemerkt.

Lkw-Brand auf A21 in NÖ

Der Chauffeur lenkte das Schwerfahrzeug an den rechten Fahrbahnrand und wollte die Flammen gemeinsam mit seinem Kollegen mit Handfeuerlöschern bekämpfen. Bei der Ankunft der Feuerwehren standen die Zugmaschine und große Teile des Anhängers samt Ladung bereits in Vollbrand. Zusätzliche Feuerwehren wurden nachalarmiert.

Die Feuerwehr musste auch den Treibstoff aus dem Zugfahrzeug umpumpen und forderte den Kran der FF Wiener Neustadt an. Zugfahrzeug und Sattelanhänger wurden letztlich getrennt abtransportiert.

A21 war vorübergehend gesperrt

Der Brand war gegen 17.45 Uhr unter Kontrolle, die A21 wurde in der Zwischenzeit gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte laut Bezirkskommando Mödling etwa vier Stunden. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt.

(APA/Red)

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lkw-Brand im Bezirk Mödling: A21 blieb vorübergehend gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen