AA

Lkw-Kontrollen auf A21: Schwere Mängel festgestellt

Lkw-Kontrollen auf A21 in NÖ: Schwere Mängel festgestellt
Lkw-Kontrollen auf A21 in NÖ: Schwere Mängel festgestellt ©APA (Sujet)
Auf der Wiener Außenringautobahn (A21) hat die Polizei Schwerverkehrskontrollen durchgeführt und hat dabei 32 Lkws überprüft.

Dabei wurden 46 schwere Mängel und acht Gefahrgutübertretungen festgestellt, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. In sechs Fällen wurden wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichen und Zulassungsscheine abgenommen.

Lkw-Kontrollen auf A21

Bei einem bulgarischen Schwerfahrzeug mit zwölf Tonnen Gesamtgewicht war der linke Reifen der zweiten Achse geplatzt, der Reifen löste sich bereits auf. Angehalten wurde auch ein überbesetzter Kleinlastkraftwagen, der von Deutschland nach Bulgarien unterwegs war. Eine Person saß – ohne Sicherung – auf einem Kunststoffsack im Bereich der Mittelkonsole. Das Fahrzeug wies vier gravierende Mängel auf, darunter kaputte Bremsen, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lkw-Kontrollen auf A21: Schwere Mängel festgestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen