AA

Lkw-Unfall sorgt für Verkehrschaos auf A8 bei Bergen

Das Lkw-Gespann wurde bei dem Crash vollständig zerstört.
Das Lkw-Gespann wurde bei dem Crash vollständig zerstört. ©Aktivnews
Zu einem schweren Lkw-Unfall kam es am Montagabend auf der Autobahn A8 Ost in Fahrtrichtung Salzburg bei Schweinbach (Lkr. Traunstein). Während der Bergungsarbeiten war dei A8 stundenlang gesperrt.
Schwerer Lkw-Crash auf A8

Ein 34-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger befand sich mit einem Lkw-Hängerzug zwischen den Anschlussstellen Bergen und Schweinbach. Hierbei kam es in der Gefällstrecke kurz vor der Anschlussstelle Schweinbach zum Verkehrsunfall.

Anhänger außer Kontrolle

Der Anhänger des Bulgaren, auf welchem eine Sattelzugmaschine geladen war, kam aus bislang ungeklärter Sache ins Schlingern. Im weiteren Verlauf konnte der Fahrer sein Gespann nicht mehr unter Kontrolle bekommen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw-Hängerzug kam schließlich in der angrenzenden Böschung eingeknickt und völlig beschädigt zum Stillstand.

Insassen bleiben unverletzt

Der Lkw-Fahrer sowie sein Beifahrer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. Der Sachschaden beläuft sich auf jedoch beträchtliche 150.000,– Euro.

Zur Bergung des verunfallten Lkw musste die A 8 in Fahrtrichtung Salzburg für die Dauer von ca. 3,5 Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Siegsdorf sowie die ansässige Autobahnmeisterei Siegsdorf waren ebenfalls in den Einsatz eingebunden. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde der Fahrtschreiber aus dem Lkw sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Lkw-Unfall sorgt für Verkehrschaos auf A8 bei Bergen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen