AA

Mädchen (9) von Radfahrer in Wien niedergestoßen

Zwei Personen wurden bei dem Unfall am Dienstag verletzt.
Zwei Personen wurden bei dem Unfall am Dienstag verletzt. ©APA
Ein Radfahrer (27) ignorierte am Dienstag das Rotlicht einer Ampel und verursachte einen Zusammenstoß mit einem neunjährigen Mädchen. Wie sich herausstellte, verfügte das Fahrrad des Mannes über keine Bremsen und war laut Angaben der Polizei auch sonst nicht vorschriftsgemäß ausgerüstet.

Der Unfall auf der Schönbrunner Schloßstraße ereignete sich am Dienstag um 15.40 Uhr: Ein neunjähriges Mädchen wollte mit seinen Eltern einen Zebrastreifen – die Ampel zeigte für sie grün – überqueren. “Ein 27-jähriger Radfahrer ignorierte das Rotlicht für seine Fahrtrichtung und fuhr geradeaus weiter. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Mädchen, beide Beteiligte wurden leicht verletzt”, berichtet die Polizei.

Wie sich herausstellte, verfügte das Fahrrad des Unfallverursachers über keine Bremse und war auch sonst nicht vorschriftsgemäß ausgerüstet.
Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mädchen (9) von Radfahrer in Wien niedergestoßen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen