AA

Mäßiges Interesse an Stargast Mira Sorvino in der Lugner City

Mira Sorvino absolvierte ihre Pressekonferenz in der Wiener Lugner City.
Mira Sorvino absolvierte ihre Pressekonferenz in der Wiener Lugner City. ©Vienna.at/Alexander Blach
Mira Sorvino absolvierte am Mittwochnachmittag ihren ersten Pressetermin mit Richard Lugner in seinem Einkaufszentrum. Die Journalisten hatten während der Pressekonferenz reichlich wenige Fragen zu stellen und auch der Andrang bei der Autogrammstunde im Anschluss blieb überschaubar.
Bilder von der Autogrammstunde
Bilder von Mira Sorvino
Lugners Stargast am Ball
Mira Sorvino in Wien angekommen
Lugner präsentiert Mira Sorvino

Gastgeber Richard Lugner musste während der Pressekonferenz mehrfach die Pressevertreter dazu auffordern, doch endlich Fragen zu stellen. Die Oscar-Gewinnerin ließ sich die Laune davon aber nicht verderben und gab sich rundum “happy”.

Mäßiges Interesse vor dem Opernball

Sorvino freute sich vor allem einmal, das “echte” Österreich kennenzulernen. Ihre Eindrücke über das Land hatte sie bisher nur aus dem in Amerika extrem beliebten Film “The Sound of Music”. “Als ich ein Kind war, waren wir jedes Jahr in der Trapp-Familien-Lodge in Vermont, ich wollte immer schon in Ihr wunderschönes Land kommen”, sagte die Schauspielerin. Besonders angetan war sie von den vielen alten Kirchen und Kathedralen. “Amerika ist ja ein junges Land, wir haben so etwas in dieser Form nicht”, meinte die Schauspielerin.

“Meine Eltern waren sehr beeinflusst von der freudschen Psychoanalyse, ich bin daher begeistert, in der Stadt von Freud zu sein”, freute sich Sorvino. Das Interesse dürfte tatsächlich echt sein: Die Schauspielerin hängt gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem neun Monate alten Kind noch zwei Tage Privataufenthalt in Österreich nach dem Ball an.

Mira Sorvino wie “Cinderella”

Vor dem Opernball hatte die Schauspielerin durchaus Respekt. “Ich war noch nie auf so einem formellen Fest. Wir haben zwar in Amerika Bälle, aber nicht solche. Ich hoffe, ich werde den Walzer auch korrekt tanzen”, meinte Sorvino. Und natürlich fühle auch sie sich wie “Cinderella auf einem Märchenball”. Welches Kleid die Schauspielerin am Donnerstag tragen wird, stand noch nicht fest. Sorvino kann aber aus nicht weniger als 15 Roben wählen.

Schwer begeistert zeigte sich erneut Gastgeber Richard Lugner. “Sie ist der pflegeleichteste Gast, den wir je hatten. Sie ist wirklich – pflegeleicht”, sagte der Baumeister. Weniger begeistert zeigte sich Lugner allerdings von den anwesenden Journalisten, die nur mäßiges Interesse an seinem Stargast hatten. “Normalerweise stellt ihr Fragen – what happened with you?”, herrschte er die Pressevertreter an.

Bei der Pressekonferenz

 

Lollobrigida gibt nun doch Autogramme

Der “seriöse” Gast stieß auch bei den Besuchern der Lugner City auf geringes Interesse. Keine hundert Personen waren gekommen, um sich ein Autogramm von Sorvino zu holen. Die Schauspielerin ließ sich aber nichts anmerken, lächelte freundlich und erfüllte die Autogrammwünsche. Den Rest des Tages konnte sich die Oscar-Gewinnerin auch wieder etwas Erfreulichem widmen: Sie wollte gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem Kind Schloss Schönbrunn besuchen.

Die italienische Filmdiva Gina Lollobrigida wird nun doch einen offiziellen Termin wahrnehmen: Am Donnerstag um 15.00 Uhr wird die Schauspielerin und Co-Opernballgast von Richard Lugner in der Lugner City Autogramme geben, sagte der Baumeister am Mittwoch.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mäßiges Interesse an Stargast Mira Sorvino in der Lugner City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen