AA

Make me Smile-Festival in Wien: Reggae-Beats für den guten Zweck

Charity-Festival im Wiener WUK im Herbst.
Charity-Festival im Wiener WUK im Herbst. ©Make me Smile
Das Lächeln ist hier Programm, und das auch noch für die gute Sache: Das Make me Smile-Festival im Wiener WUK holt auch in diesem Jahr den Sommer zurück in die Stadt.

Nicht nur für Fans von Reggae-Klängen ein Tipp: Das Festival mit dem großen Lächeln als Leitmotiv geht heuer in seine zweite Ausgabe und verspricht wieder jede Menge guter Laune – und smilende Gesichter.

Hochkarätige Musiker aus dem heimischen Reggae-Umfeld werden den Besuchern beim Make me Smile geboten. Das Festival unterstützt zudem mit sämtlichen Einnahmen die NGO Make Me Smile Kenya. “Bereits mit unserem ersten Festival konnten wir durch die gesammelten Spenden und den Bekanntheitsgewinn der NGO viele bewegende Projekte von Make Me Smile Kenya fördern und Menschen im Westen Kenias ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Und 2013 sollen es noch mehr werden, ” heißt es von Seiten der Organisatoren.

Make me Smile 2013: Line-Up

Mit dabei bei der großen Reggae-Sause im WUK sind in diesem Jahr folgende Artists:

Souldja: Reggae aus Oberösterreich, mit neuem Album im Gepäck.

Barefoot Basement: Instrumental Reggae und Ska aus Wiener Neustadt., die bereits beim ersten Festival überzeugen konnten.

Miwata, unterstützt von Barefoot Basement: Der deutsche Reggae-Newcomer des Jahres 2012 (laut Lesern des Reggae-Magazins „Riddim”) steht hier zum ersten Mal auf einer Bühne in Österreich.

Millions of Dreads: Reggae mit steirischem Charme: Die Grazer Band Millions of Dreads ist ein Garant für bewegte Hüften, sobald sie die Bühne betreten. Tanzen lautet die Devise!

VZI:Der tiroler Live-Looping Artist VZI läutet die Afterparty des Festivals mit gekonntem Sound und Performance ein.

Am 19. Oktober 2013 im WUK Wien, Einlass ab 19:00 Uhr. Tickets VVK/AK: 14€/16€

Mehr Informationen zum Festival hier.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Make me Smile-Festival in Wien: Reggae-Beats für den guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen