AA

Mann drohte auf Baukran am Wiener Hauptbahnhof mit Suizid

Der Mann drohte am Wiener Hauptbahnhof mit Selbstmord.
Der Mann drohte am Wiener Hauptbahnhof mit Selbstmord. ©APA (Sujet)
Am Donnerstagabend ist ein Mann auf einen Kran neben einem Hochhaus am Wiener Hauptbahnhof geklettert. Er drohte mit Selbstmord.

Gegen 18.30 Uhr war der eigenen Angaben zufolge 30 Jahre alte Mann auf den Kran in der Gerhard-Bronner-Straße in Favoriten geklettert. Die Kanzel befand sich nach Angaben der Feuerwehr in rund 80 Metern Höhe. Zunächst verweigerte der Palästinenser “jegliche Kontaktaufnahme”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Im Einsatz waren neben Höhenrettern der Wiener Berufsfeuerwehr auch Beamte der Wega. Der Mann wurde gegen 22.00 Uhr von den Einsatzkräften geborgen und auf einer Polizeistation betreut.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann drohte auf Baukran am Wiener Hauptbahnhof mit Suizid
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen