AA

Mann verletzt in Wien-Favoriten Polizisten und demoliert Streifenwagen

Der aggressive Mann beschädigte ein Polizeifahrzeug
Der aggressive Mann beschädigte ein Polizeifahrzeug ©BilderBox.com (Sujet)
In der Nacht auf Mittwoch, eine halbe Stunde nach Mitternacht, eskalierte ein Beziehungsstreit in Favoriten. Polizeibeamte wurden deswegen zu einer Wohnung in der Troststraße gerufen. Der 35-jährige Wohnungsbesitzer erwies sich dabei als äußerst aggressiv und bedrohte die Polizisten mit dem Umbringen.

Zudem verletzte der 35-Jährige einen davon auch am Fuß. Der Beamte konnte den Dienst nicht weiter ausüben.

Festnahme von Aggressivem in Favoriten

Der Verdächtige konnte dann trotz Gegenwehr festgenommen werden, beschädigte bei der Überstellung in eine Inspektion aber auch noch ein Polizeifahrzeug. Der 35-Jährige wird wegen schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und schwerer Sachbeschädigung angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann verletzt in Wien-Favoriten Polizisten und demoliert Streifenwagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen