AA

Mann zu Fuß auf der A2 unterwegs: Von Pkw tödlich erfasst

Der Mann war zur Fuß auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Der Mann war zur Fuß auf der Autobahn unterwegs gewesen. ©APA/Sujet
Ein 66 Jahre alter Mann aus der Weststeiermark ist in der Nacht auf Sonntag zu Fuß auf der Südautobahn (A2) bei Graz unterwegs gewesen und dabei von einem Pkw erfasst und getötet worden.

Dies teilte die Landespolizeidirektion mit. Der Autolenker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Warum sich der Mann auf der A2 befand, ist noch unklar, eine Obduktion wurde angeordnet.

Mann auf A2 tödlich erfasst

Der 28-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Voitsberg war gegen 3.10 Uhr mit seinem Pkw auf der A2 am zweiten Fahrstreifen bei Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) Richtung Wien unterwegs. Plötzlich tauchte der 66-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg auf. Der Wagen erfasste den Weststeirer und stieß ihn nieder. Der Autolenker und sein 51-jähriger Beifahrer wurden in das UKH Graz eingeliefert.

Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann zu Fuß auf der A2 unterwegs: Von Pkw tödlich erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen