AA

Mehr Parkplätze für Pendler: Neue Park & Ride-Anlage in NÖ

In Niederösterreich sind zahlreiche neue Parkanlagen geschaffen worden.
In Niederösterreich sind zahlreiche neue Parkanlagen geschaffen worden. ©dpa (Symbolbild)
Insgesamt 1.800 neue Parkplätze für Pendler sollen durch - zum Teil provisorische - Park & Ride-Anlagen im Wiener Umland geschaffen werden. Im März wurde in Untersiebenbrunn eine Anlage gebaut, die den Pendlern bereits zur Verfügung steht.
400.000 Pendler am Tag
Neue Garagenplätze für Pendler

Auf einer Fläche von 300 Quadratmetern bietet die neue Park & Ride-Anlage in Untersiebenbrunn 22 Stellplätze für Pendler. “Die Materialkosten von rund 6.000 Euro werden vom Land Niederösterreich getragen, die Erhaltung der Park & Ride Anlage übernimmt die Gemeinde Untersiebenbrunn”, heißt es in einer Aussendung.

1.800 neue Parkplätze rund um Wien

In Niederösterreich wurden seit Ende 2012 insgesamt rund 1.800 neue Stellplätze für Pendler geschaffen. Gute Beispiele dafür sind rund 100 Stellplätze in Deutsch Wagram, 50 Stellplätze in Tullnerbach-Pressbaum, 75 Stellplätze in Purkersdorf, 112 Stellplätze in Ebreichsdorf, 29 Stellplätze in St. Andrä-Wördern, 30 Stellplätze in Lanzendorf, 59 Stellplätze in Lassee, 86 Stellplätze in Korneuburg, 148 Stellplätze in Wiener Neustadt, 130 Stellplätze in St. Pölten, 75 Stellplätze in Ebenfurth und 100 Stellplätze in Gänserndorf.1,2 Millionen Euro wurden für diese provisorischen Pkw-Stellplätze ausgegeben, die nach der Ausweitung der Parkraumbewirtschaftung in Wien errichtet wurden.

Mehr Infos zum Thema Parken finden Sie in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehr Parkplätze für Pendler: Neue Park & Ride-Anlage in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen