AA

Mehrere tote Flüchtlinge auf A4 in Schlepperfahrzeug entdeckt

Mehrere tote Flüchtlinge in Schlepperfahrzeug auf A4 entdeckt.
Mehrere tote Flüchtlinge in Schlepperfahrzeug auf A4 entdeckt. ©APA (Symbolbild)
Im Burgenland wurden auf der Ostautobahn (A4) in einem Schlepperfahrzeug mehrere tote Flüchtlinge entdeckt. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner nimmt um 13 Uhr in einer Pressekonferenz Stellung.
200 Flüchtlinge "ausgesetzt"
Erneut Schlepper auf A4 gefasst
A4: Polizei fasst Schlepper
17 Somalier in Kleinbus
Flüchtling auf A4 angefahren
Flüchtlinge auf A23 ausgesetzt

Wie die Landespolizeidirektion Burgenland am Donnerstag mitteilte, wurden in einem Schlepperfahrzeug auf der A4 (Ostautobahn) zwischen Parndorf und Neusiedl mehrere tote Flüchtlinge entdeckt. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) informiert um 13.00 Uhr in der Landespolizeidirektion Burgenland in Eisenstadt.

Der Bezirkshauptmann von Neusiedl, Martin Huber, bestätigte der APA, auf der A4 sei zwischen Neusiedl und Parndorf ein Schlepper-Fahrzeug angehalten worden. Unter Berufung auf die Polizei sprach Huber von mehreren Toten Flüchtlingen. Ersten Berichten zufolge könnten mehrere Dutzend Flüchtlinge ums Leben gekommen sein.

Der Lastwagen war offenbar Mitarbeitern des Streckendienstes der Asfinag aufgefallen. Er war dort bereits länger abgestellt gewesen. Die Mitarbeiter verständigten schließlich die Polizei.

Weitere Infos lesen Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrere tote Flüchtlinge auf A4 in Schlepperfahrzeug entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen