AA

Mehrere Verletzte bei Messer-Attacke in München

©APA/BARBARA GINDL
Ein Unbekannter hat am Samstagfrüh in München mehrere Personen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Nach Polizeiangaben wurde aber niemand lebensbedrohlich verletzt. Die Fahndung nach dem Mann laufe rund um den Rosenheimer Platz auf Hochtouren, hieß es.

Der Mann sei um 11.30 Uhr in der Nähe der Ottobrunner Straße gefasst worden, die Beschreibung habe auf ihn gepasst, sagte der Polizeisprecher. Der Mann habe zunächst versucht zu fliehen, wurde aber gefasst. Bei den Angegriffenen soll es sich um fünf Männer und eine Frau handeln. Der Mann habe seine Opfer wahllos ausgesucht, erklärte die Polizei. Die Verletzten erlitten Stiche und wurden geschlagen. Es handelte sich um leichte Verletzungen. Ob der Festgenommene auch wirklich der Täter sei, müsse noch geklärt werden. Über die Festnahme hatte zunächst “Bild.de” berichtet.

Motiv unklar

Das Motiv und die Hintergründe blieben zunächst unklar. Zu dem Verdächtigen gab es zunächst keine weiteren Informationen.

Nach den Angriffen hatte die Polizei Anrainer rund um die Tatorte am Rosenheimer Platz dazu aufgerufen, in ihren Häusern zu bleiben. die Menschen sollten den Ort des Geschehens möglichst meiden. Zu großräumigen Sperren kam es aber nicht.

Psychische Probleme

Bei dem Messerangreifer von München von Samstagvormittag handelt es sich um einen 33 Jahre alten Mann. Wie die Polizei weiter mitteilte, ist er deutscher Staatsbürger und in München gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten aus einer psychischen Störung heraus begangen wurden.

Der Mann mache keine Angaben, hieß es Samstagnachmittag bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Bayerns. Er sei in der Vergangenheit wegen gefährlicher Körperverletzung der Exekutive bekannt geworden.

Liveticker zum Nachlesen

[liveticker name=”messer-attacke-in-muenchen”]

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Mehrere Verletzte bei Messer-Attacke in München
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen