AA

Meister FC Bizau und Lebenshilfe machen gemeinsame Sache

Meister FC Bizau und Lebenshilfe machen gemeinsame Sache.
Meister FC Bizau und Lebenshilfe machen gemeinsame Sache. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Bizau. „Mitanand goht mehr“ – eine Solidaraktion für mehr Miteinander des Kaufmann Bausysteme FC Bizau mit der Lebenshilfe Vorarlberg.

Der Kaufmann Bausysteme FC Bizau möchte das publikumswirksame Wälder Derby in der Vorarlbergliga am Samstag, 22. Oktober, Bergstadion Bizau, gegen den FC Andelsbuch für eine soziale Aktion mit der Lebenshilfe Vorarlberg unter dem Motto „Mitanand goht mehr“ nützen. Dabei geht es zum einen um die selbstverständliche Teilhabe, also um das Dabeisein von Menschen mit Behinderungen an einem gesellschaftlichen Event, sowie um das Aufzeigen und Erlebbarmachen der bereichernden Wirkung die ein wertschätzendes Miteinander haben kann. Der Fundraising-Aspekt ist ebenfalls berücksichtigt, steht aber nicht im Vordergrund.

Geplant sind folgende Aktivitäten:

–         „Unified-Vorspiel“ zweier Teams von Menschen mit und ohne Behinderungen, die unter anderen auch von prominenten MitbürgerInnen verstärkt wird. Die Menschen mit Behinderungen kommen aus den verschiedenen Lebenshilfe-Einrichtungen des Bregenzerwaldes. Das Spiel findet nach eigenen Unified-Regeln* und direkt vor dem Hauptspiel im Bergstadion des FC Bizau statt.

 –         Spielsponsoring „Mitanand goht mehr“. Die Lebenshilfe Vorarlberg sind gemeinsam mit einem weiteren Partner witus, der für sich den Mehrwert von Kooperation kommunizieren will,  die offiziellen Spielsponsoren. Ein Mensch mit Behinderung bringt den Spielball und macht den Anstoß.

–         Tombola. Die Lose werden von Menschen mit Behinderungen und Nachwuchsspielern des FCB Lose verkauft. Preise werden u.a. von der Lebenshilfe Vorarlberg, vom FC Bizau und vom en Spielsponsor gestellt.

–          „Raclette-Aktion“ der Lebenshilfe. An eigenem Gastronomiestand verköstigt die Lebenshilfe die Zuschauer mit Raclette und Punsch. Außerdem ist dort auch die Info- und Ausgabestelle für die Tombola.

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • Meister FC Bizau und Lebenshilfe machen gemeinsame Sache
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen