AA

Messerattacke auf Parkdeck beim Bahnhof in Wiener Neustadt

Ein Verdächtiger wurde nach der Messerattacke von den Ermittlern festgenommen.
Ein Verdächtiger wurde nach der Messerattacke von den Ermittlern festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Ein 50-Jähriger ist am Samstag auf einem Parkdeck beim Hauptbahnhof Wiener Neustadt mit einem Messer attackiert worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ wies der Mann mehrere Stichwunden im Brustbereich auf. Als mutmaßlicher Täter wurde ein 49-Jähriger – ebenfalls aus dem Bezirk Neunkirchen – ausgeforscht und festgenommen.

50-Jähriger wurde schwer verletzt

Das Opfer war am Samstag gegen 4.00 Uhr schwer verletzt aufgefunden worden. Der Mann sei bis Sommer 2014 in einem Dienstverhältnis mit einer Person aus dem Nahbereich des Beschuldigten gestanden und aufgrund wiederkehrender Probleme entlassen worden, teilte die Polizei mit. In den frühen Morgenstunden am Samstag sollte es zu einer Aussprache kommen, die jedoch blutig endete. Als Motiv gab der 49-Jährige bei seiner Einvernahme an, dass es auch nach der Entlassung immer wieder Probleme mit dem 50-Jährigen gegeben hätte.

Verdächtiger nach Messerattacke in U-Haft

Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, ein Antrag auf Untersuchungshaft wurde gestellt. Der Zustand des Opfers ist Polizeiangaben zufolge “kritisch”, es bestehe aber “keine akute Lebensgefahr”. Der genaue Tathergang war noch Gegenstand von weiteren Ermittlungen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Messerattacke auf Parkdeck beim Bahnhof in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen