AA

Mit allen Sinnen genießen

Genüsse aller Art gab es zu erforschen!
Genüsse aller Art gab es zu erforschen! ©Pezold
Die lange Nacht des Genusses zog wieder Horden von Genießern in die Geschäfte. Hohenems. Am Donnerstag ließen sich die Emser Geschäftsleute wieder Einiges einfallen, um die Nacht des Genusses zu einem einzigartigen Erlebnis für die Kunden zu machen.
Mit allen Sinnen genießen

Man hatte sich gerüstet für den Ansturm und ließ die Besucher für ein paar Stunden hinter die Kulissen sehen. Elf Geschäfte beteiligten sich am Event und zauberten allerlei Genüssliches aus dem Hut.

Genießen macht Freude

Ob man sich bei Amann Kaffee Röstvorgänge erklären ließ, oder bei WeiratheR das Innenleben einer Uhr bestaunte, es gab der Möglichkeiten viele und jeden zog es dahin, wo der Kernpunkt seines Genuss-Interesses lag. Marianne Jaspers hat in ihren Händen das Know How der Fußprobleme vereinigt, sie weiss, eine Fußmassage kann unglaublichen Genuss bescheren. Auch die Modeschmankerln, die Barbara Öhe und ihre „Frauenzimmer” in petto haben, Accessoires in vielen Formen und Farben, Schals, Strumpfhosen und Strick warteten nur darauf, von Modegenießerinnen in Augenschein genommen zu werden. Im Cafe Lorenz arbeitete man mit Früchten, Sahne, Schokolade und Co. und zeigte den staunenden Zuschauern, was alles man aus diesen Zutaten herstellen kann. Süße Knöpfe, resche Pärle und frische Handsemmel wurden gezaubert und man konnte sich gleich den einen oder anderen Trick abschauen. Fenkart steht für Schokolade vom Feinsten, die Besucher des Schloss-Cafes tauchten in den genüsslichen Duft ein, der die Schokoladenmanufaktur einhüllte. Allein das Herstellen von Schoko-Lebkuchenherzen, ließ die Herzen der süßen Genießer höher schlagen. Alles um die Wurst drehte sich bei Metzger Schatz, deren Hauptansinnen es war, den Leuten die Produktion ihrer feinen Waren zu erklären. „Es ist nicht selbstverständlich, dass alles im eigenen Hause hergestellt wird”, betonte Christian Schatz stolz. Mit ihren Hühnern ist die Familie Schatz schon weit und breit bekannt, jetzt kamen auch noch Puten dazu. Die Gäste ließen sich gerne die Wurstherstellung erklären und auch die Häppchen fanden großen Anklang. Cremen von Kaulfus, Käse und Whisky in Szene gesetzt von Clemens Märk, Hand und Kopfmassagen von Coiffeur Petra Ölz und Schuhe von Rosenberger vervollständigten den Reigen der Genüsse und brachten das Ganze auf den Punkt: Genießen kann man mit allen Sinnen.

Ein Rundgang durchs Genuss-Mekka

In Hohenems wimmelte es vor Genießern, alle wollten so viel wie möglich sehen, schmecken, hören, tasten und probieren. Das Angebot war wie immer vom Feinsten und es blieben keine Wünsche offen. Aller Orten wurde man mit einem guten Gläschen und wohlschmeckenden Kleinigkeiten verwöhnt. Den Gästen gefiel es sichtlich, ihren Sinnen freien Lauf zu lassen

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Mit allen Sinnen genießen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen