AA

Mit "Blüte" an Intersparkassa erwischt – Geldstrafe

50-Euro-Note war leider nur eine Farbkopie
50-Euro-Note war leider nur eine Farbkopie ©VOL.AT/Eckert
Feldkirch - Am Landesgericht Feldkirch wurde ein 20-jähriger Mann wegen versuchter Weitergabe von Falschgeld zu 480 Euro Geldstrafe verurteilt.

Weitere 480 Euro wurden auf Bewährung ausgesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Der junge Angestellte arbeitet selbst im Messepark und bekam seinen Lohn in die Hand, darunter auch den falschen Fünfziger, den der Chef aus der Ladenkasse entnahm. Der 20-Jährige wollte zunächst in der Post damit bezahlen, bekam den Hinweis: „Nein danke – Falschgeld!“. Als er es dann im Interspar nochmals versuchte, kam es zur Anzeige. Und nun zur Verurteilung.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Mit "Blüte" an Intersparkassa erwischt – Geldstrafe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen