AA

Mit Dampf zum Feuerwehrfest

Mit Prominenz und unter Dampf ging es nach Bregenz.
Mit Prominenz und unter Dampf ging es nach Bregenz. ©EL

Nachtrag: Noch bevor das große Seefest über die Bühne ging, unternahm die Ortsfeuerwehr Hard einen ganz besonderen Ausflug zum Landesfeuerwehrfest. Mit der Hohentwiel ging es Anfang Juli über den Bodensee nach Bregenz – völlig ohne Folgetonhorn und Blaulicht. So gemütlich wie mit Kapitän Adolf Konstatzky sind sowohl die Bürgermusik wie die Feuerwehr wohl selten angereist. An Bord war auch Dr. Bernadette Mennel in ihrer Eigenschaft als Festführerin der Feuerwehr Hard, Altbürgermeister Hugo Rogginer, Bürgermeister Harald Köhlmeier und weitere, die beim Umzug des Landesfeuerwehrfestes in Bregenz mitmarschierten.
Die Harder Jugendfeuerwehrtruppe hatte ebenfalls Grund zur Freude: sie erreichten beim Bundesabzeichen in Bronze den ausgezeichneten 8. Platz unter 46 teilnehmenden Gruppen. Ungewöhnliches widerfuhr der Skulptur am Symphonikerplatz: Die “Ready Maid” wurde von Feuerwehroldtimern umringt – zur Freude der zahlreichen Touristen

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Mit Dampf zum Feuerwehrfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen