AA

Mit Papa unterwegs: Sagenhafte Wanderung durch Vandans

Sagenerzähler Rudolf Sagmeister erzählte lustige wie schaurige Sagen aus der Region.
Sagenerzähler Rudolf Sagmeister erzählte lustige wie schaurige Sagen aus der Region. ©Vorarlberger Familienverband
Am Samstag, den 30. September 2017 wanderten Kinder gemeinsam mit ihrem Papas und Opas zu sagenhaften Orten.

Viele (Groß-)Väter nutzten diesen schönen Herbsttag, um gemeinsam mit den Kindern Sagen und Geschichten längst vergangener Zeiten zu hören.

Ausgangspunkt der Sagenwanderung war das Gemeindeamt Vandans, wo sich Groß und Klein trafen. Sagenerzähler Rudolf Sagmeister führte die Gruppe in entlegene Ortsteile und erzählte sowohl lustige wie schaurige Sagen aus der Umgebung. Auch wahre Ereignisse der vergangenen Jahrhunderte verstand der erfahrene Großvater auf spannende Weise zu schildern. Sagmeister verstand sein Handwerk gut und überlieferte viele verborgene Geheimnisse der Region, auch die Väter waren neugierig darauf, in diese eingeweiht zu werden.

Nach rund zwei Stunden erreichte die bunte Wandergesellschaft den Gemsle Spielplatz, wo das Team des Familienverband Vandans bereits Feuer gemacht hatte und „Wienerle“ bereitstellte. Kinder, Väter und Großväter grillten, schnitzten und spielten noch eine ganze Weile miteinander. Die tapferen Wanderer hatten Lust darauf bekommen, noch mehr Sagen ihrer Region zu hören.

Die Vertreterinnen des Familienverband Vandans bedankten sich bei Sagenerzähler Rudolf für seinen tollen Einsatz und überreichten ihm einen Geschenkkorb mit Köstlichkeiten aus der Region.

Die tollen Fotos der Veranstaltung finden Sie unter www.vater-sein.at/sagenwanderung.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Mit Papa unterwegs: Sagenhafte Wanderung durch Vandans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen