AA

Mit Radlader 15 Meter abgestürzt: 73-Jähriger stirbt

Der Radlader wurde von den Feuerwehren geborgen.
Der Radlader wurde von den Feuerwehren geborgen. ©Aktivnews
Ein tödlicher Unfall hat sich Samstagnachmittag am Berchtesgadener Campingplatz ereignet, bei dem ein 73-jähriger Einheimischer ums Leben kam. Der Mann war mit einem Radlader rund 15 Meter über eine Böschung abgestürzt und wurde von der Maschine eingeklemmt.
Rollader in Berchtesgaden abgestürzt

Laut Polizei war der Mann mit dem Fahrzeug alleine unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und über eine Böschung etwa 15 Meter abstürzte. Die Maschine überschlug sich mehrmals, wobei der 73-Jährige aus dem Führerhaus geschleudert und vom Fahrzeug begraben wurde.

Mann sofort tot

Ersthelfer versuchten den Mann zu retten und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die sofort Feuerwehr und Rotes Kreuz losschickte. Notarzt und Rettungsassistenten konnten aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der nachgeforderte Kriseninterventionsdienst (KID) des Roten Kreuzes kümmerte sich um die betroffenen Angehörigen des Verstorbenen.

Fahrzeug geborgen

Das landwirtschaftliche Fahrzeug musste von einem größeren Kran aus dem Hang geborgen werden. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf, wobei die Staatsanwaltschaft Traunstein auch ein unfalltechnisches Gutachten anordnete. Die Feuerwehr war mit sieben Autos im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Mit Radlader 15 Meter abgestürzt: 73-Jähriger stirbt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen