AA

Mittersill: 19-Jähriger prallt mit Pkw gegen Betonmauer

Ein 19-Jähriger verursachte einen schweren Unfall, weil er einem Tier ausweichen wollte.
Ein 19-Jähriger verursachte einen schweren Unfall, weil er einem Tier ausweichen wollte. ©Bilderbox
Ein 19-jähriger Mann prallte Samstagabend in Mittersill (Pinzgau) mit seinem Pkw gegen eine Betonmauer und überschlug sich, nachdem er einem Tier ausgewichen war.

Der junge Mann lenkte seinen Pkw auf der Paß Thurn Bundesstraße (B 161) von der Felbertauernstraße kommend in Richtung eines Kreisverkehres, als etwa 100 Meter vor dem Kreisverkehr ein Tier die Fahrbahn querte.

Pkw bleibt auf dem Dach liegen

Der 19-Jährige wollte dem Tier ausweichen, verriss das Fahrzeug und kam ins Schleudern. Er prallte mit dem Pkw gegen eine Betonwand, sodass sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

19-Jähriger aus Fahrzeug befreit

Der Lenker zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde von der Feuerwehr Mittersill aus dem Fahrzeug befreit und vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Mittersill eingeliefert. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am Fahrzeug entstand, laut Polizeibericht, Totalschaden. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Mittersill: 19-Jähriger prallt mit Pkw gegen Betonmauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen