AA

Mittersill: Rentner prallt in Windschutzscheibe - Schwer verletzt

Der Verletzte wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Der Verletzte wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. ©Bilderbox
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag auf der Pass Thurn Bundesstraße bei Mittersill (Pinzgau). Dabei wurde ein 67-jähriger Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15 Uhr lenkte eine bosnische Staatsangehörige aus der Schweiz ihren Pkw auf der Pass Thurn Bundesstraße (B 161) auf der Passhöhe in Richtung Mittersill. Zur gleichen Zeit bog ein 67-jähriger Saalfeldner mit seinem Motorrad vom Parkplatz der 6-er Sesselbahn Resterhöhe auf die Pass Thurn Bundesstraße ein. Die Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und prallte gegen den Motorradfahrer.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert

Wie die Polizei berichtet, wurde der Rentner auf die Motorhaube des Pkw geschleudert, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und blieb anschließend auf dem Fahrstreifen vor dem Pkw liegen. Das Motorrad wurde 13 Meter über die Böschung in eine Wiese katapultiert. Der Mann zog Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber “Alpin Heli 6” in das Krankenhaus Zell am See geflogen.

Lenkerin leicht verletzt

Die Lenkerin des Pkw wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Mittersill gebracht. Sie wurde zur Beobachtung für eine Nacht aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der mit der Fahrzeuglenkerin durchgeführte Alkoholtest verlief mit 0,00 mg/l negativ. Ein Alkoholtest mit dem Motorradlenker war nicht möglich.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Mittersill: Rentner prallt in Windschutzscheibe - Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen