AA

Mizgebonez setzen beim Vorentscheid auf eine Mischung aus Pop und Comedy

Mizgebonez präsentieren am 20. Februar ein Medley.
Mizgebonez präsentieren am 20. Februar ein Medley. ©ORF/Mizgebonez/Thomas Strobl
Mizgebonez heißt übersetzt so viel wie freie Menschen. In einer Sprache, die die fünfköpfige Band als "Gröpzisch" bezeichnet. Bei "Wer singt für Österreich?" setzt die Band auf einen bunten Stilmix mit Comedy-Elementen und hofft, die Fachjury mit einem Medley bisher veröffentlichter Songs überzeugen zu können.
Wer tritt 2015 an?
Der Countdown läuft
Volunteers beim ESC
Erster Ansturm auf Tickets

Dreista, Weiza, Sir Mikey Gl8zm Shab und Cherellone nennen sich die Mitglieder von Mizgebonez. Um die Herkunft ihrer Band machen sie ein großes Geheimnis, bzw. haben sich eine komplexe Hintergrundgeschichte ausgedacht.

Mysteriöse Bandgeschichte

Die Band behauptet steif und fest aus dem Almdorf Gröpz im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz zu stammen. Seit sich die fünf Musiker auf den Weg in die Großstadt gemacht haben, bestehe das Dorf nur mehr aus 27 Einwohnern, sowie einem Pferd, einem Schaf, drei Milchkühen, sechs Hühnern und einem Hahn.

“In Gröpz spricht man einen uralten Dialekt, der ins deutsche Sprachsystem einzureihen ist, jedoch für Nicht-Gröpzer unverständlich ist. Häufig findet man gröpzische Wörter in den Songs der Mizgebonez, welche hauptsächlich in deutscher Sprache vertextet sind. Vereinzelt werden auch englische, französische, spanische und arabische Passagen dazukombiniert”, heißt es auf der Homepage der Band. Dort findet sich übrigens auch ein eigens verfasstes Wörterbuch, das die wichtigsten Gröpzer Ausdrücke übersetzt.

So klingen Mizgebonez

Mizgebonez treten am 20. Februar 2015 bei “Wer singt für Österreich” mit einem Medley ihrer Songs “Murmeltier” und “Fitnesstraining” an. Bei ihrem Auftritt setzten sie auf Comedy-artige Show-Elemente und Kostüme, die sehr viel Haut zeigen.

Die Gröpzer hoffen sehr, unter jene sechs Acts gewählt zu werden, die ihr Können in weiteren Shows beweisen dürfen. “Der Song Contest ist die größte Bühne, die ein Musiker je haben kann”, meint Weiza dazu. Alle Mitglieder sind nicht nur große ESC-Fans, sondern auch große Fans von Conchita Wurst, wie sie im Interview mit VIENNA.at vor der Aufzeichnung von WSFÖ berichtet haben.

Alle Infos rund um den ESC 2015 finden Sie hier.

(SVA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Mizgebonez setzen beim Vorentscheid auf eine Mischung aus Pop und Comedy
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen