AA

Mode, die anzieht und begeistert

Barbara Öhe mit ihren Model-Kids
Barbara Öhe mit ihren Model-Kids ©Pezold
Vergangenen Mittwoch fand pünktlich vor dem Muttertag der 4. Frauenzimmer-Mode-Event statt.
Mode die anzieht und begeistert

Hohenems. Die Show begann um 19.30 Uhr, der Löwensaal war feierlich geschmückt, das Buffet stand bereit und die Gäste trudelten in Scharen ein, um die Models auf dem Catwalk bewundern zu können und sich über die neuesten Trends in Sachen Mode und Accessoires zu orientieren. Es ist schon allseits bekannt: die „Großen Zehn“ machen Hohenems zum modischen In-Territorium, alles was in der Szene aktuell und trendig ist, wird aufwendig in den Mittelpunkt gerückt, professionell und einfallsreich werden die Gäste modisch auf den neuesten Stand gebracht. Der Mittwochabend verlangte den Veranstaltern alles an Organisationstalent und Nervenstärke ab.

Backstage ist die Hölle los

Schon den ganzen Mittwochvormittag hatte Barbara Öhe-Kirchner mithilfe ihres Bruders die blumige Tischdeko gezaubert, Barbara und Andreas Hillberger (Vinothek Hill) hatten beim Kreieren eines schmackhaften Buffets überraschend Hilfe bekommen, die „Hill-Runde“ beteiligte sich aktiv, damit die Leckerbissen auch pünktlich fertig wurden. Barbara Öhe (Frauenzimmer) und Petra Ölz (Coiffeur Ölz), hatten alle Hände voll zu tun, neben dem normalen Stress auch noch ihre Moderation abzustimmen. Es waren Frisuren zu zaubern, Outfits auszusuchen, nervöse Models zu beruhigen, Schminktipps zu geben, die „Kindermode-Models“ einzufangen, eben der ganz normale Wahnsinn, der sich Backstage abspielt, war zu bewältigen. Rosenberger Schuhe, Sport Mathis, Greber Hören Sehen, Üsa Schmuck, Jaspers Fußpflege und Amann Gartengestaltung, es zogen alle an einem Strang, um dem Publikum einen unvergesslichen Abend zu bescheren.

Außergewöhnliches vor und hinter den Kulissen

Auch Susanne Bell mit ihren unvergleichlichen „Kleidheit“-Modellen und Veronika Längle (Nile Knopf), die mit ihrer praktischen, fröhlichen Kindermode ein Highlight setzte, waren mit von der Partie auf dem Catwalk im außergewöhnlichen Ambiente des Löwensaals. Auch für die glückliche Siegerin des Gewinnspiels hatte man sich etwas Besonderes ausgedacht: Mit Frisur und Make Up von Petra Ölz, einem Outfit von Frauenzimmer, einer Fuß- und Nagelpflege von Marianne Jaspers, dem Limousinen-Service von MTL, Schuhen von Rosenberger, Schmuck von Üsa Schmuck und einem Backstage-Kabarettabend für die Aufführung von „Wamco“, erfüllte man einer glücklichen Gewinnerin den Traum, einmal Prinzessin zu sein. Und während die Gäste im Saal ihre Plätze einnahmen, fügte sich Backstage Eines zum Anderen, wich die Nervosität der Ruhe vor dem Sturm, bis der erste tosende Applaus der Erleichterung über den Erfolg Platz machte. „Mode ist eine individuelle Sache, jeder soll seinem eigenen Stil folgen und aus dem vielseitigen Modeangebot schöpfen“, rät Barbara Öhe ihren Kundinnen. Petra Ölz setzt auf ihren untrüglichen Instinkt, wenn es um die Auswahl der richtigen Frisur geht: „Es ist wichtig, den Frauentyp und die neuen Trends unter einen Hut zu bringen!“ Der Erfolg gibt den geschäftstüchtigen Unternehmerinnen Recht, die Modenschau gelangte wieder zum ausgesprochenen Highlight der Modesaison.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Mode, die anzieht und begeistert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen