AA

Mögliche Kindesentführung in Salzburg-Lehen verhindert: Kinder befragt

Die Entführung soll am Inge-Morath-Platz in der Mozartstadt verhindert worden sein.
Die Entführung soll am Inge-Morath-Platz in der Mozartstadt verhindert worden sein. ©FMT-Pictures/MW
Eine aufmerksame Frau (54) verhinderte am Freitag am Inge-Morath-Platz im Salzburger Stadtteil Lehen offenbar die Entführung zweier Kinder. Am Dienstag soll die Frau als Zeugin befragt werden. Die Polizei sucht indessen weiter nach den zwei unbekannten Tätern. 
Lokalaugenschein in Lehen
Kindesentführung verhindert
Mehr News aus der Mozartstadt

Die 54-jährige Zeugin, die bei der möglichen Kindesentführung am Freitag dazwischen ging, wird am Dienstag vernommen, so Polizeisprecherin Valerie Hillebrand im Gespräch mit SALZBURG24. “Die beiden Kinder sind am Samstag zum Vorfall befragt worden. Ob es sich tatsächlich um eine versuchte Kindesentführung handelt, ist noch nicht klar, da dies erst durch die Absicht der Täter geklärt werden kann”, wie Hillebrand beschreibt. Die Unbekannten sind nach wie vor auf der Flucht.

Unbekannte sprechen Kinder in Salzburg-Lehen an

Zwei neunjährige Kinder wurden am Freitagmittag am Inge-Morath-Platz von zwei unbekannten Männern angesprochen und aufgefordert, mit ihnen zu kommen. Als sich das Mädchen weigerte, wurde es von einem der Männer am Arm gepackt. Die 54-jährige Passantin hörte die Schreie und wurde so auf den Vorfall aufmerksam. Sie ging dazwischen und forderte die Männer, die Kinder in Ruhe zu lassen.

Die beiden Flüchtigen sollen 20 bis 25 Jahre alt und schlank sein. Einer hatte dunkle Hautfarbe und trug einen Schnurrbart. Der andere soll hellhäutig sein.

(SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Mögliche Kindesentführung in Salzburg-Lehen verhindert: Kinder befragt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen