AA

Mord in Siezenheimerstraße: 25-Jährige verblutete

Die junge Frau wurde von der Polizei tot aufgefunden.
Die junge Frau wurde von der Polizei tot aufgefunden. ©Neumayr
Nach der tödlichen Familientragödie in der Siezenheimerstraße in Salzburg-Taxham gingen am Samstag die Ermittlungen weiter.
Mord in Siezenheimerstraße
Tatort in Siezenheimerstraße, II
Tatort in Siezenheimerstraße I
Video vom Tatort
Mord in Taxham

Die Obduktion durch die Gerichtsmedizin ergab, dass die 25-jährige Frau an den massiven Schnitt- und Stichwunden, die ihr ihr Mann am Freitagabend zugefügt hatte, verblutet ist. Das teilte Eva Wenzl, Sprecherin der Salzburger Polizei, mit. Der 37-jährige Bosnier hatte seiner Frau bei dem Streit die Kehle durchgeschnitten.

Dreijährige Tochter von Jugendamt betreut

Nach der Bluttat versuchte der Mann, sich selbst umzubringen, wurde aber gerettet. Die dreijährige Tochter des Ehepaares, die im November ihren vierten Geburtstag feiert, musste das Gewaltverbrechen in der Wohnung mitansehen. Das geschockte Kind wird vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Es befinde sich in der Obhut des Jugendamts, sagte Wenzl.

Mutmaßlicher Täter im künstlichen Tiefschlaf

Der mutmaßliche Täter wurde noch vor der Einlieferung ins Krankenhaus festgenommen. Im Spital wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Für Samstagabend war eine erste Einvernahme durch die Polizei geplant.

Leiche im Schlafzimmer entdeckt

Die Polizei war auf die Bluttat aufmerksam geworden, weil der mutmaßliche Täter nach dem Verbrechen Verwandte angerufen und von der tödlichen Auseinandersetzung berichtet hatte. Als die Beamten die Wohnung in der Siezenheimerstraße öffneten, fanden sie die Leiche der jungen Mutter im Schlafzimmer. Der schwer verletzte Mann wurde im Badezimmer entdeckt. Im Kinderzimmer befand sich die dreijährige Tochter des Ehepaares. Sie wurde nicht verletzt, ist aber schwer geschockt. (S24.at/APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Mord in Siezenheimerstraße: 25-Jährige verblutete
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen