AA

Mord und Selbstmord in Linz: Ermittlungen abgeschlossen

Unklar bleibt, warum der Mann auch seine Freundin getötet hat.
Unklar bleibt, warum der Mann auch seine Freundin getötet hat. ©APA/Harald Dostal
Nach dem Mord und Selbstmord Donnerstagnachmittag in Linz sind die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen. Der 63-jährige Täter, der seine 68-jährige Partnerin mit einem gezielten Schuss getötet haben soll, sei schließlich tot, sagte Gisbert Windischhofer vom Landeskriminalamt OÖ zur APA.

Es gebe seitens der Staatsanwaltschaft derzeit keine weiteren Ermittlungsaufträge an die Polizei.

Mord und Selbstmord in Linz: Motiv weiterhin unklar

Unklar bleibt, warum der Mann auch seine Freundin getötet hat. “In einem Abschiedsbrief hat der Mann zwar geschrieben, es tue ihm Leid, aber ein Motiv lässt sich da nicht ableiten”, sagte Windischhofer. Es habe nur rudimentäre Schilderungen in dem Brief gegeben. Die Tochter der Frau hatte die Leichen der beiden in der Wohnung im Stadtteil Urfahr entdeckt. Der Mann hat die Waffe, einen Revolver, legal besessen.

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Mord und Selbstmord in Linz: Ermittlungen abgeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen