AA

Mordermittlungen nach Tod von US-Amerikanerin in Florenz

Nach dem gewaltsamen Tod einer US-Amerikanerin in Florenz suchen die Behörden nach dem mutmaßlichen Täter. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen wegen Mordes eingeleitet, meldete die italienische Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf Staatsanwalt Giuseppe Creazzo. Die 35-Jährige war am Samstag von ihrem Freund und der Hausbesitzerin tot in ihrer Wohnung gefunden worden.


Die US-Amerikanerin sei vermutlich erwürgt worden, berichtete Ansa. Die Frau lebte demnach bereits seit einigen Jahren in Florenz. Ihr Freund hatte nach einem Streit seit einigen Tagen nichts mehr von ihr gehört und sich Sorgen gemacht, weshalb er mit der Besitzerin in die Wohnung eindrang. Die Polizei befragte am Wochenende sowohl den Lebensgefährten als auch zahlreiche Freunde der jungen Frau, jedoch zunächst ohne konkretes Ergebnis.

Einige Medien zogen bereits Vergleiche mit dem Mord an der britischen Austauschstudentin Meredith Kercher im nahen Perugia vor mehr als acht Jahren. Damals waren die US-Amerikanerin Amanda Knox und ihr damaliger Freund Raffaele Sollecito unter Mord-Verdacht geraten und erst nach mehreren Prozessen endgültig freigesprochen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mordermittlungen nach Tod von US-Amerikanerin in Florenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen