AA

Motorrad nach Crash auf B155 in Flammen: Biker sofort tot

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Freitagabend auf der Münchner Bundesstraße (B155) in der Stadt Salzburg gekommen. Ein Biker kollidierte mit einem Taxi-Bus. Das Motorrad ging in Flammen auf.
Tödlicher Crash auf B155
Tödlicher Crash auf B155 II

Ein Motorradfahrer aus Deutschland ist gestern, Freitag, am Abend bei einem Verkehrsunfall auf der Münchner Bundesstraße im Salzburger Stadtteil Liefering ums Leben gekommen. Der 33-jährige Biker fuhr offenbar mit hoher Geschwindigkeit in den letzten Kreisverkehr vor dem Grenzübergang Freilassing (Bayern) ein. Das Zweirad kollidierte ungebremst mit einem Taxi-Transporter. Der Motorradlenker wurde auf den Gehsteig geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Biker offenbar zu schnell

Augenzeugen zufolge dürfte der Biker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit weit überschritten haben. Der Taxifahrer, der ebenfalls aus Deutschland stammt, wurde bei dem Zusammenstoß durch die Wucht des Aufpralls auf den Beifahrersitz geschleudert. Der 49-jährige Chauffeur verlor laut Polizei das Bewusstsein. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Landeskrankenhaus Salzburg. Er war nicht alkoholisiert.

Motorrad ging in Flammen auf

Der Unfall ereignete sich um 20.44 Uhr. Der Motorradfahrer war in Richtung Freilassing unterwegs, der Taxler in Richtung Stadt Salzburg. “Offensichtlich wollte er den Kreisverkehr in gerader Linie ‘schneiden'”, stand im Polizeibericht. Bei der Kollision krachte das Motorrad in die linke Fahrzeugseite des Transporters und landete dann auf dem Grünstreifen der Verkehrsinsel. Es fing sofort Feuer und brannte vollständig aus. Die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg löschte den Brand.

Schwerer Unfall in Lamprechtshausen

Zu einem schweren Motorradunfall kam es auch am Samstag gegen 2.30 Uhr in Lamprechtshausen im Salzburger Flachgau. Der 32-jährige Lenker kam in einer Rechtskurve ins Schleudern. Der Einheimische und sein auf dem Sozius sitzender, 28-jähriger Freund stürzten und wurden verletzt. Der 32-Jährige verlor das Bewusstsein. Die beiden Männer – sie hatten laut Polizei keinen Helm getragen – wurden ins Krankenhaus Oberndorf gebracht.

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Motorrad nach Crash auf B155 in Flammen: Biker sofort tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen