AA

Motorradfahrer aus Wien auf steirischer A2 mit 230 km/h unterwegs

Der Raser wurde von der Polizei aufgehalten.
Der Raser wurde von der Polizei aufgehalten. ©APA/Sujet
Eine Zivilstreife der Verkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Steiermark hat am Sonntag einen Motorradraser gestoppt.

Der 31-jährige, in Wien lebende Pole war mit 230 km/h auf der Südautobahn (A2) bei Bad Blumau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) in Richtung Wien unterwegs gewesen, wie die Polizei am Montag berichtete. Der Mann wurde angezeigt, die Kennzeichentafeln konfisziert.

Raser aus Wien aufgehalten

Der Raser war gegen 9.45 Uhr der in einem zivilen Pkw patrouillierenden Streife aufgefallen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten fest, dass der Pole um rund 100 km/h schneller als erlaubt fuhr. Nachdem sie den Mann gestoppt hatten, ergab eine Überprüfung der polnischen Kennzeichen, dass der in Wien ansässige 31-Jährige das Motorrad schon länger in Österreich verwendet hatte.

Tatsächlich hätte er laut Exekutive das Fahrzeug hierzulande zulassen müssen. Die Nummerntafel und den polnische Zulassungsschein war der Mann auf der Stelle los.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Motorradfahrer aus Wien auf steirischer A2 mit 230 km/h unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen