AA

Motorradfahrer aus Wien bei Unfall im Burgenland schwer verletzt

Im Burgenland hat sich am Samstag ein Motorradunfall ereignet.
Im Burgenland hat sich am Samstag ein Motorradunfall ereignet. ©APA
Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Samstag ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Wien schwer verletzt worden. Der Mann und ein weiterer Biker (51) hatten auf der B50 in Jois einen Reisebus überholen wollen und waren dabei mit einem Pkw kollidiert.

Der 45-jährige Autofahrer wollte zu einem Weingut fahren und hatte sich zum Linksabbiegen eingereiht. Die beiden Motorradfahrer bemerkten dies offenbar nicht, weil ihnen laut Polizei durch den vor ihnen fahrenden Bus die Sicht genommen wurde. Beide kollidierten mit dem Pkw und stürzten.

Wiener bei Unfall schwer verletzt

Der 52-Jährige erlitt dabei einen Trümmerbruch am linken Unterschenkel und wurde ins Spital gebracht. Der andere Biker und der Pkw-Lenker überstanden den Unfall unverletzt. Die B50 war an der Unfallstelle kurzfristig gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Motorradfahrer aus Wien bei Unfall im Burgenland schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen