AA

Motorradfahrer nach Unfall auf B21 schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist auf der B21 schwer gestürzt
Ein Motorradfahrer ist auf der B21 schwer gestürzt ©BRK
Ein Motorradfahrer aus Finnland stürzte am Dienstag auf der B21 in Schneizlreuth (Lk. Berchtesgadener Land) nach einem Auffahrunfall aufs Gesicht und verletzte sich schwer.
Unfall B21

Am Dienstagabend gegen 17 Uhr ist ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Finnland bei einem Auffahrunfall auf der B21 an der Bushaltestelle Unterjettenberg gestürzt und schwer im Gesicht verletzt worden. Seine 54-jährige Beifahrerin kam nach erster Einschätzung leicht verletzt davon. Das Rote Kreuz rückte mit zwei Rettungswägen, der Reichenhaller Notärztin und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14″ aus und flog den 60-Jährigen nach medizinischer Erstversorgung ins Salzburger Landeskrankenhaus.

B21: Nach Auffahrunfall aufs Gesicht gestürzt

Ein ebenfalls mit seinem Motorrad vorausfahrender Landsmann musste verkehrsbedingt an der Einmündung in die B21 anhalten, woraufhin der nachfolgende 60-jährige Finne aus ungeklärter Ursache hinten auffuhr und stürzte. Dabei fiel er aufs Gesicht, wobei ihm sein Halbschalenhelm kaum Schutz bot. Ersthelfer kümmerten sich um den Urlauber und seine Sozia und setzten bei der Leitstelle Traunstein über die 112 einen Notruf ab, die daraufhin die Freiwilligen Feuerwehren Schneizlreuth und Weißbach und das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notärztin zum Unfallort schickte. Die Einsatzkräfte forderten vor Ort einen zweiten Rettungswagen für die leicht am Oberarm verletzte Sozia und den Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14″ zum schonenden Abtransport des 60-jährigen Bikers nach. Der Unfallgegner blieb unverletzt.

Hubschrauber landet auf Straße

Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, sicherte die Unfallstelle ab und musste die Straße zur Landung des Rettungshubschraubers für rund eine dreiviertel Stunde komplett sperren. Aufgrund der aktuellen Sperrung des Weinkasers konnten die restlichen Verkehrsteilnehmer durchs kleine Deutsche Eck nicht über die Staatsstraße 2101 am Thumsee ausweichen, weshalb sich kilometerlange Staus bis zum vorderen Saalachsee und über den Bodenberg nach Melleck bildeten. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Ihren Schätzungen zufolge entstand Sachschaden an beiden Motorrädern in Höhe von insgesamt rund 1.000 Euro.

Leichter Unfall mit geparktem Auto

Ein weiterer Unfall mit einem leicht verletzten Rollerfahrer ereignete sich am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr in der Frühlingstraße in Bad Reichenhall. Ein 15-Jähriger aus dem Salzburger Land fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Frühlingstraße stadteinwärts und kollidierte dort mit einem geparkten Auto. Nach eigenen Angaben versuchte er eine Fliege vom Helmvisier zu entfernen und hatte dabei den Lenker verrissen. Er zog sich eine leichte Verletzung am Finger zu und wurde von Einsatzkräften des Roten Kreuzes in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht, wo er vorsorglich untersucht wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Motorradfahrer nach Unfall auf B21 schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen