AA

Motorradfahrer prallt auf B305 in Pkw: Tot

Der Pkw begrub das Motorrad regelrecht unter sich.
Der Pkw begrub das Motorrad regelrecht unter sich. ©Aktivnews
Ein Pkw-Lenker übersah Dienstagnachmittag beim Abbiegen auf die B305 bei Unterwössen (Lkr. Traunstein) einen Motorradfahrer und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Der Biker kam zu Sturz, er starb noch an der Unfallstelle.
Biker stirbt bei Crash

Der junge Mann fuhr als erster eine Gruppe von drei Motorradfahrern und überholte kurz vor dem Gewerbegebiet Neuschmied einen Pkw, um anschließend wieder nach rechts einzuscheren.

Pkw-Lenker übersieht Motorradfahrer

Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Inzell bog vom Gewerbegebiet nach links auf die B 305 ein, übersah aber den von links kommenden Motorradfahrer und erfasste ihn frontal.

Biker stirbt an Unfallstelle

Der Pkw begrub das Motorrad regelrecht unter sich, der Motorradfahrer wurde auf den Grünstreifen neben dem dortigen Radweg geschleudert. Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann sofort tot. Der Pkw-Lenker erlitt nur leichte Verletzungen.

Totalschaden an Fahrzeugen

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von jeweils ca. 3.000 Euro. Von der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde die Sicherstellung der Fahrzeuge für ein Sachverständigengutachten angeordnet. Die Begleiter des verunglückten Motorradfahrers wurden vom Kriseninterventionsteam des Malteser Hilfsdienstes betreut.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Auf der B305 kam es während der Unfallaufnahme nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Pkw-Lenker wegen fahrlässiger Tötung.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Motorradfahrer prallt auf B305 in Pkw: Tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen