AA

Motorradfahrer stürzt 60 Meter in die Tiefe: Schwer verletzt

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. ©Bilderbox
Schwer verletzt wurde Donnerstagnachmittag ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Großglockner-Hochalpenstraße (Pinzgau). Der Biker stürzte mit seinem Motorrad rund 60 Meter über eine Geröllhalde in die Tiefe.

Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein war am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der Großglockner-Hochalpenstraße Richtung Fusch unterwegs. Unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Hochtortunnel verlor der Deutsche aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Motorradfahrer stürzt ab

Dabei rutschte der Biker auf den angrenzenden Parkplatz, touchierte dort das linke Heck eines geparkten Pkw und stürzte anschließend mit seinem Motorrad rund 60 Meter über eine Geröllhalde in die Tiefe, berichtet die Polizei.

Schwer verletzt ins Spital geflogen

Der Lenker wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Das Motorrad wurde beim Unfall völlig zerstört. Am geparkten Pkw entstand leichter Sachschaden.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Motorradfahrer stürzt 60 Meter in die Tiefe: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen