AA

Tschechischer Motorradfahrer bei Unfall im Pongau getötet

Der Motorradlenker verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Motorradlenker verstarb noch an der Unfallstelle. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein Motorradfahrer aus Tschechien ist am Dienstagvormittag im Salzburger Pongau tödlich verunglückt. Er war gegen 10.00 Uhr mit einer tschechischen Biker-Gruppe von Bischofshofen Richtung Mühlbach am Hochkönig unterwegs.

Plötzlich bog im Bereich des sogenannten Faschingsstegs eine 18-jährige Einheimische mit ihrem Auto links auf die Bundesstraße Richtung Bischofshofen ein und prallte gegen das Fahrzeug des 49-Jährigen, so die Polizei.

Motorradfahrer stirbt an Unfallstelle

Der Motorradfahrer wurde von seinem Fahrzeug katapultiert und stürzte auf die Fahrbahn. Die Besatzung des Notarzthubschraubers kämpfte noch eine dreiviertel Stunde um das Leben des Mannes, der Arzt musste letztlich aber seinen Tod feststellen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Tschechischer Motorradfahrer bei Unfall im Pongau getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen