AA

Motorradunfälle in OÖ: Ein Toter und ein Verletzter

Ein Unfall endete für einen 43-jährigen Motorradfahrer tödlich.
Ein Unfall endete für einen 43-jährigen Motorradfahrer tödlich. ©Bilderbox/Symbolbild
Zwei dramatische Motorradunfälle ereigneten sich am Donnerstag in Eberschwang (Bez. Ried im Innkreis) und in Obergrünburg (Bez. Kirchdorf). Ein Biker wurde schwer verletzt, der andere verstarb noch an der Unfallstelle.

Das teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Donnerstag der Presse mit.

Eberschwang: Biker schwer verletzt

Ein 73-jähriger Motorradfahrer prallte in Eberschwang gegen einen Pkw und erlitt schwere Verletzungen. Der Pensionist fuhr gegen 11.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Geboltskirchner Straße Richtung Eberschwang. Er krachte seitlich gegen den Wagen eines 59-jährigen Pensionisten. Der 59-Jährige war ohne auf den Verkehr zu achten rückwärts aus einer Hauszufahrt auf die Geboltskirchner Straße eingefahren. Der Biker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Motorrad-Tour endet tödlich

Tödlich endete ein Unfall auf der Steyrtal-Landesstraße in Obergrünburg. Ein 43-jähriger Biker aus Haid fuhr als letzter einer vierköpfigen Motorradgruppe Richtung Leonstein. Im Bereich von Obergrünburg überholte die Gruppe das Auto einer 23-jährigen Arbeiterin aus Hausmanning. Während drei Motorradfahrer gefahrlos das Auto überholen konnten, übersah der 43-Jährige einen entgegenkommenden Lastwagen und prallte frontal dagegen. Das Motorrad wurde zurück und gegen das Auto der 23-Jährigen geschleudert. Der Biker kam nach ca. 20 Metern auf einem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg zum Liegen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Motorradunfälle in OÖ: Ein Toter und ein Verletzter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen