AA

"Mr. Spock"-Darsteller Leonard Nimoy ist tot

Nimoy war in der vergangenen Woche in eine Klinik eingeliefert worden.
Nimoy war in der vergangenen Woche in eine Klinik eingeliefert worden. ©AP
Der "Mister Spock"-Darsteller Leonard Nimoy ist tot. Das bestätigte sein Agent auf Anfrage am Freitag. Der Schauspieler, der mit der Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" und den "Star-Trek"-Filmen bekannt geworden war, sei am Freitag im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben

Todesursache sei eine Lungenerkrankung im Endstadium gewesen, sagte Susan Bay Nimoy der Zeitung zufolge. Schon im vergangenen Jahr hatte es Berichte über seine schwere Erkrankung gegeben.

Litt an Lugenkrankheit

“Mister Spock” litt seit geraumer Zeit an der Lungenkrankheit COPD, 2014 machte er die Erkrankung öffentlich. Er machte sein jahrelanges Rauchen dafür verantwortlich. Laut Medienberichten wurde Nimoy bereits vergangene Woche in eine Klinik eingeliefert. In seinem letzten Tweet auf Twitter am 23. Februar meinte Nimoy: “Das Leben wie ein Garten. Man kann vollkommene Momente haben, sie können aber nicht bewahrt werden, außer in der Erinnerung.”

nimoy55

Als “Mr. Spock” weltruhm erlangt

In “Raumschiff Enterprise” (Originaltitel: “Star Trek”) spielte er den Halbvulkanier “Mister Spock”, von dem vor allem die spitzen Ohren im Gedächtnis blieben. Seit 1966 übernahm er diese Rolle in zahlreichen Fernsehfolgen und Kinofilmen. Später war Nimoy auch als Regisseur tätig.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Mr. Spock"-Darsteller Leonard Nimoy ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen