AA

Müllwagen kippte in Deutschland auf Auto - fünf Tote

Tragischer Unfall mit Müllwagen in Baden-Württemberg
Tragischer Unfall mit Müllwagen in Baden-Württemberg ©APA (dpa)
Ein Müllwagen ist in Nagold im deutschen Bundesland Baden-Württemberg umgekippt und hat ein Auto unter sich begraben. Alle fünf Insassen des Pkw kamen ums Leben, wie ein Polizeisprecher in Karlsruhe am Freitag mitteilte. Der Fahrer des Müllwagens stehe unter Schock. Er und sein Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das Unglück ereignete sich in einem Industriegebiet der Stadt Nagold, die südwestlich von Stuttgart liegt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt an dem 26 Tonnen schweren Müllauto zu dem Unfall geführt haben. Auf einer abschüssigen Straße sei der Laster zunächst langsamer und dann immer schneller in Richtung einer Landesstraße gefahren, sagte der Polizeisprecher. Bestätigt sei dies aber bisher noch nicht.

Bild des Grauens

Schließlich sei der Müllwagen auf die Seite gekippt und habe einen vorbeifahrenden Pkw unter sich begraben. Als der Lastwagen mit Hilfe eines Kranfahrzeugs wieder aufgerichtet wurde, “bot sich den Rettern ein Bild des Grauens”, sagte der Polizeisprecher. “Alle fünf Insassen waren tot.”

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Müllwagen kippte in Deutschland auf Auto - fünf Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen