AA

Mumford & Sons geben Konzert in Wien im Frühling

Marcus Mumford und "Mumford & Sons" kommen für ein Konzert nach Wien.
Marcus Mumford und "Mumford & Sons" kommen für ein Konzert nach Wien. ©APA
Kaum eine andere Band sorgte in den vergangenen Jahren für solches Aufsehen: Die britischen Folk-Rocker Mumford & Sons waren bereits auf Österreichs Festivals ein Highlight. Nun kommen sie zum Live-Konzert nach Wien.

Der Hype rund um Marcus Mumford, Ben Lovett, Winston Marshall und Ted Dwane beruht vor allem in ihren mitreißenden Konzerten, mit denen sie sich ständig neue Fans erspielen: Mumford & Sons schaffen es immer wieder, mit ihrer Mischung als Benjo-Folkklängen und schnellen, ab und an auch besinnlichen Rock-Klängen, das Publikum im Sturm zu erobern.

Ihr Debütalbums “Sigh No More” mit der Hit-Single “Little Lion Man” schlug im Jahr 2009 mit einem Paukenschlag ein, die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf.

Mumford & Sons: Konzert im Wiener Gasometer

Auch in Österreich erfreuen sich die britischen Musiker großer Beliebtheit. Als “Headliner der Herzen” begeisterten Mumford & Sons etwa im Juli am Harvest Of Art-Festival in Wiesen. Vom ersten Augenblick an wurde mitgesungen und/oder mitgeklatscht, selten hat Wiesen ein so mitreißendes, kollektives Auszucken erlebt.

Mit dem Erscheinen ihres zweiten Albums am 21. September kehrten Mumford & Sons mit neuem Studiomaterial zurück. “Babel” heißt das neue Werk, dass nun bei zahlreichen Gigs zum Besten gegeben wird.

Kein Wunder also, dass die Folk-Freunde einen eigenen Wien-Gig der Band schon lange ersehnt hat. Eine traurige Nachricht für Fans, die nicht schnell genug waren: Die Tickets für das Konzert am 7. März 2013 im Gasometer sind leider bereits ausverkauft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mumford & Sons geben Konzert in Wien im Frühling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen