AA

Musik für jeden Geschmack beim Treffpunkt-Schlossplatz

Wolfgang Frank sorgte für den Höhepunkt der diesjährigen Konzertreihe "Treffpunkt Schlossplatz".
Wolfgang Frank sorgte für den Höhepunkt der diesjährigen Konzertreihe "Treffpunkt Schlossplatz". ©TF
Hohenems. Mit einem Konzert des „Trio Sonnenschein“ ging am vergangenen Samstag die diesjährige sommerliche Eventreihe „Treffpunkt Schlossplatz“ zu Ende.
Bilder von der Eventreihe "Treffpunkt Schlossplatz"

Mit Volkstümlichem, Stimmungsmusik, Schlagern, Oldies, Countrymusic und Aktuellem aus der internationalen Hitparade boten Erika, Kurt und Tochter Jacqueline aus Fraxern eine bunte Mischung aus verschiedensten Musikrichtungen- Das letzte der fünf Treffpunkt-Konzerte fand wie das erste auf dem Schlossplatz statt, die Konzerte 2, 3 und 4 wurden schlechten Wetterprognosen oder tatsächlichem Regenwetter in den Salomon-Sulzer-Saal verlegt.

„Der nähere, weil am Schlossplatz gelegene Löwensaal war leider an den betreffenden Samstagterminen schon gebucht“, bedauert Martina Klocker von der Tourismus & Stadtmarketing GmbH., die verantwortlich zeichnet für die Durchführung der Sommer-Eventreihe und die Auswahl der Interpreten. Und diese traten heuer alle erstmals beim Treffpunkt-Schlossplatz auf. Eine Vorgehensweise, die man auch im nächsten Jahr beibehalten will. „Für 2015 liegen uns schon etliche Anfragen vor“, verspricht die Stadtmarketing-Mitarbeiterin auch für das nächste Jahr neue Gesichter auf der Schlossplatz-Bühne.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Konzertreihe war zweifellos der Auftritt von Wolfgang Frank vor und im Salomon-Sulzer-Saal, der mit eigenen Songs und Hits aus den letzten Jahrzehnten nicht nur die eigens aus der Schweiz angereisten Fans begeisterte. Der weit über Vorarlberg hinaus bekannte Musiker tritt mit Band am 24. Oktober im Löwensaal auf. Ebenfalls in den Salomon-Sulzer-Saal wurden die Konzerte von „Miggi & Friends“ und statt, die kurzfristig für die ursprünglich vorgesehenen „The 50s Sharks“ bzw. für „The Curly Blues Band“ eingesprungen waren.

Erstere präsentierten die größten Rock and Roll-Hits aus den 50er und 60er Jahren – eine Hommage an Elvis Presley, Johnny Cash und viele andere Größen dieser Zeit. Die „midaged Musicans“ von „The eight Balls“ gaben Coverversionen von Aerosmith bis Frank Zappa, von AC/DC bis Howlin`Wolf und Nazareth sowie bodenständigen und erdigen Bluesrock zum Besten. Den Auftakt zum Treffpunkt-Schlossplatz hatten „CapriKone” mit einer Mischung aus Rock, Pop und Balladen gemacht.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Musik für jeden Geschmack beim Treffpunkt-Schlossplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen