AA

Mutig und neugierig ins Leben schreiten

Die Absolventen feierten im BSBZ
Die Absolventen feierten im BSBZ ©Pezold
Am Donnerstagvormittag wurden die AbsolventInnen des BSBZ in eine erfolgreiche Zukunft entlassen. Hohenems.
Mutig und neugierig ins Leben schreiten

Als einen Tag des Stolzes und der Freude bezeichnete DI Markus Schwärzler den vergangenen Donnerstag, als bei der Schulabschluss-Feier die Absolventinnen und Absolventen ins Leben entlassen wurden. Mit Mut und Neugier in die Zukunft gehen und das Gelernte gewinnbringend umsetzen, wird nun die Aufgabe der Mädchen und Burschen sein. Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann, LR Erich Schwärzler, LWK-Präsident Josef Moosbrugger, LWK-Direktor Gebhard Bechter, Georg Keckeis vom Absolventenverein, sowie Lehrkörper, Familien und Freunde der SchülerInnen hatten sich zur Feier versammelt und wünschten den jungen Leuten alles Glück der Welt. Nach einer feierlichen Messe, zum letzten Mal zelebriert von Pfarrer Georg, der nach über 20 Jahren in eine neue Gemeinde berufen wurde, versammelte man sich in der Schule zum Festakt und zum gemeinsamen Mittagessen.

Glück auf für die Absolventen

„Wo werden die Schmelga und Buaba wohl in fünf Jahren sein“, sinnierte Erich Schwärzler in seiner Rede und wies auf den Lebensmittelauftrag der bäuerlichen Bevölkerung hin. „Geht hinaus ins Leben und kommt zurück in die Heimat, wo das wahre Leben auf euch wartet!“ Für Josef Moosbrugger liegt es an der inneren Einstellung, ob man in der Landwirtschaft erfolgreich und glücklich ist. Es liegt an den jungen Bäuerinnen und Bauern, die Landwirtschaft gesellschaftsfähig zu halten. Als Elternsprecherin hielt Kabarettistin Gabi Fleisch, deren Sohn Tobias zu den Absolventen gehört, eine flammende Rede und interpretierte den Begriff „Glück“ auf rührende Art und Weise. Bodenständig und geerdet, mit einer fundierten Ausbildung versehen, starten die SchulabgängerInnen in eine spannende, vielversprechende Zukunft. Alle Mitfeiernden wünschten dafür: „Glück auf!“

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Mutig und neugierig ins Leben schreiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen