AA

Nach Badeunfall im Neusiedler See: Mädchen (11) außer Lebensgefahr

Das am Sonntag im Neusiedler See verunglückte Mädchen ist außer Lebensgefahr.
Das am Sonntag im Neusiedler See verunglückte Mädchen ist außer Lebensgefahr. ©pixabay.com/tuku (Sujet)
Jenes Mädchen, das am Sonntagnachmittag bei einem Badeunfall im Neusiedler See verunglückte, ist außer Lebensgefahr. Die Ärzte seien "vorsichtig optimistisch", bleibende Schäden können jedoch nicht ausgeschlossen werden.
Mädchen verunglückt im Neusiedler See

Ein elfjähriges Mädchen ist nach einem Badeunfall im Neusiedler See am Montag außer Lebensgefahr gewesen. Sie befand sich jedoch noch im künstlichen Tiefschlaf im Spital, sagte Christoph Mierau, Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes. Die Ärzte seien “vorsichtig optimistisch”, bleibende Schäden werden jedoch nicht ausgeschlossen.

Mädchen (11) nach Badeunfall außer Lebensgefahr

Das Kind aus Afghanistan war am Sonntagnachmittag bei Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) untergegangen. Das Mädchen hatte sich wegen einer plötzlich vorbeischwimmenden Schlange erschrocken und dabei seine Schwimmhilfe verloren. Es wurde von Badegästen geborgen und musste wiederbelebt werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach Badeunfall im Neusiedler See: Mädchen (11) außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen