AA

Nach eineinhalb Jahren: Radbrücke in Hohenems wird angeschlossen

Eine Öffnung der Brücke steht bevor.
Eine Öffnung der Brücke steht bevor. ©VOL.AT/Rauch
Hohenems - Seit Anfang 2014 steht die Radbrücke beim Collini-Areal in Hohenems, bisher ohne Zufahrtswege. Die juristischen Bedenken scheinen nun aus der Welt geschafft, derzeit arbeitet man an den Wegen.
Brücke wartet ein Jahr auf Fertigstellung
Radbrücke ohne Zufahrtswege
Die Brücke im Bürgerforum

Ab 2012 wurde das Colliniareal in Hohenems erweitert. Damals musste der Spielplatz sowie der Geh- und Radweg über die Emsbachbrücke weichen. Als Ausgleich stellte der Metallveredler ein Grundstück für einen neuen Spielplatz zur Verfügung. Auch eine Ersatzbrücke zwischen Collini und Efef wurde vereinbart. Diese wurde inzwischen auch gebaut – im Fall der Brücke jedoch ohne Zufahrtswege.

Wege werden angelegt

Schuld seien juristische und technische Probleme, gab sich die Stadt seitdem zugeknöpft. Johannes Collini, Geschäftsführer von Collini, sprach hingegen von einer Finanzierungsfrage. Nach eineinhalb Jahren scheint man nun jedoch eine Lösung gefunden zu haben. Bereits im September begann man mit der Anlegung der Zufahrtswegen, eine Öffnung der Brücke ist nun in greifbare Nähe gerückt.

 

Diskutieren Sie im Bürgerforum mit

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Nach eineinhalb Jahren: Radbrücke in Hohenems wird angeschlossen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.