AA

Nach versuchtem Halskettenraub wurden zwei Männer festgenommen

Die Polizei konnte zwei Männer, die eine ältere Dame beraubten, festnehmen
Die Polizei konnte zwei Männer, die eine ältere Dame beraubten, festnehmen ©APA (Sujet)
Am Mittwoch, den 20. Mai, um 16.30 Uhr wurden Polizisten zu einem versuchten Raub in die Klosterneuburgerstraße in Wien-Brigittenau gerufen. Zwei Männer (24 und 26 Jahre alt) rissen einer 67-jährigen Frau gewaltsam eine Goldkette vom Hals und versuchten zu flüchten.

Mehrere Passanten, die zufällig anwesend waren, konnten einen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der zweite Mann flüchtete, wurde aber kurze Zeit später von Beamten der WEGA festgenommen. Die mutmaßlichen Räuber befinden sich in Haft, die Frau wurde mit leichten Verletzungen im Gesichtsbereich in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Nach versuchtem Halskettenraub wurden zwei Männer festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen