AA

Nachtschwärmer in Ottakring verprügelt und seiner Halskette beraubt

Die Polizei eilte einem beraubten Nachtschwärmer zur Hilfe
Die Polizei eilte einem beraubten Nachtschwärmer zur Hilfe ©APA (Sujet)
Ein Nachtschwärmer ist am Samstag in Wien-Ottakring verprügelt und beraubt worden. Unmittelbar nach der Tat stoppte der beraubte 36-Jährige am Lerchenfelder Gürtel eine Funkstreife und bat um Hilfe.

Das nach Schilderung der Polizei aufgebrachte Opfer beschrieb, wie es von einem Unbekannten mit Fäusten gegen 1:30 Uhr Früh attackiert worden und seiner Halskette beraubt worden war.

Festnahme in Ottakring

Ein weiterer Zeuge hatte den Überfall von seinem Auto aus beobachtet und konnte dazu Angaben machen. Der 36-jährige Beraubte konnte die Beamten zu dem Täter führen. Dieser war nämlich nicht weit geflüchtet und wurde in einem nahegelegenen Lokal in der Menzelgasse festgenommen. Der 21-Jährige hatte die geraubte Halskette noch bei sich.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Nachtschwärmer in Ottakring verprügelt und seiner Halskette beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen