AA

Nächste Bewährungsprobe für Austria Lustenau

Lustenauer hoffen, in Linz jubeln zu dürfen
Lustenauer hoffen, in Linz jubeln zu dürfen ©VOL.AT/Steurer
Linz - Nach der 2:4-Auftaktniederlage gegen Liefering wartet auf Austria Lustenau die nächste Bewährungsprobe im Frühjahr, nun aber in der Fremde. Die Posavec-Elf trifft in Linz ohne den gesperrten Christoph Kobleder auf den Tabellendritten LASK.
LASK Linz vs. Austria Lustenau ab 18:30 Uhr
Erste Liga auf VOL.AT

Sichtlich enttäuscht war LASK Coach Karl Daxbacher nach dem müden 0:0 gegen St.Pölten in der letzten Runde der zweithöchsten österreichischen Spielklasse. Es ging dem Trainerfuchs wohl nicht unbedingt darum, dass sowohl der SV Mattersburg, als auch der FC Liefering die Linzer in der Tabelle hinter sich ließen, sondern mehr um das Auftreten seiner Elf. Die Einstellung muss sich am heutigen Abend jedenfalls ändern, denn mit Austria Lustenau kommt eine hungrige Mannschaft nach Oberösterreich.

Heute könnte bei den Athletikern ein weiterer Neuzugang zum Einsatz kommen. Gegen St.Pölten hat er noch gefehlt, gegen die Austria könnte Martin Harrer helfen, dass man in der Offensive mehr Druck aufbaut. Wie man gegen die Vorarlberger spielen muss, hat der FC Liefering vergangene Woche gezeigt. Die Elf von Peter Zeidler setzte sich mit 4:2 durch.

Lustenau mit negativer LASK-Bilanz

Bei den Gästen fehlt Christoph Kobleder gesperrt und Lucas Galvão aufgrund einer Verletzung. Bei den Linzern fehlen Mario Hieblinger und Felipe Dorta verletzt.

Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams endete mit 3:1 aus Sicht der Linzer. Am 3.10.2014 gewannen die Oberösterreicher, ebenfalls in Linz.

Um 18:30 ist Anpfiff im Linzer Stadion. Schiedsrichter ist Andreas Heiß. Seine Assistenten sind an diesem Abend Markus Winkler und Stefan Gamper.

>>Alle Spiele der “Erste Liga” im Liveticker<<

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Nächste Bewährungsprobe für Austria Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen